1. Home>
  2. Projekte>
  3. Probebetrieb PCI

Perkutane Koronarintervention (PCI) und Koronarangiographie

Probebetrieb für das Qualitätssicherungsverfahren

Mit dem Probebetrieb konnten Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung eines Qualitätssicherungsverfahrens (QS-Verfahren) Perkutane Koronarintervention (PCI) und Koronarangiographie in den Regelbetrieb geschaffen werden.

Es wurde ermittelt, ob die Daten entsprechend der vom Gemeinsamen Bundesausschuss beschlossenen Indikatoren und Instrumente erhebbar und die Ergebnisse praktikabel sowie für die Durchführung der Qualitätssicherung verwertbar sind.

Alle Empfehlungen und Schlussfolgerungen bezogen sich auf das Erhebungsinstrument der QS-Dokumentation und standen im Abschlussbericht unter Vorbehalt, da die ergänzenden Instrumente der Datenerhebung über Sozialdaten bei den Krankenkassen bzw. Patientenbefragung noch nicht zur Verfügung standen. Unter diesem Vorbehalt konnte das sektorenübergreifende QS-Verfahren Perkutane Koronarintervention (PCI) und Koronarangiographie zur Umsetzung empfohlen werden.