1. Home>
  2. Aktuelles & Veranstaltungen>
  3. News
  4. Erfolgreicher Workshop und Verleihung weiterer VRA-Gütesiegel im Projekt KOBRA

Erfolgreicher Workshop und Verleihung weiterer VRA-Gütesiegel im Projekt KOBRA

News, 

Im Rahmen einer Zwischenerfassung im Projekt KOBRA (Kontinuierliches Outcome-Benchmarking in der rheumatologischen Akutversorgung) konnte das aQua-Institut, das den Verband Rheumatologischer Akutkliniken e.V. (VRA) bei der Erhebung zum Vergleich der medizinischen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationseffizienz unterstützt, drei weiteren Kliniken das VRA-Gütesiegel verleihen.

Insgesamt haben nun 27 Kliniken für die Jahre 2022 - 2023 alle fachlichen Anforderungen für eine qualitätsorientierte Versorgung von Patienten mit rheumatologischen Erkrankungen erfüllt und tragen das VRA-Gütesiegel.

Am 04. November 2022 wurde ein KOBRA-Workshop durchgeführt, der das erfolgreiche Benchmarking vom Frühjahr fortgeführt hat. Anhand von Best-Practice-Beispielen wurden relevante Themen bearbeitet, mit dem Ziel die Qualität in der rheumatologischen Akutversorgung weiterzuentwickeln. Die nächste Datenerhebung beginnt im April 2023.

test

Weitere Informationen finden Sie hier: