Künstliche Intelligenz verändert viele Bereiche unseres Lebens – gerade auch im Gesundheitswesen, da hier besonders viele Daten anfallen. Kann KI helfen, Versorgungsbedarfe früher zu erkennen und Patientenverläufe präziser vorherzusagen?
Die Projektpartner vom aQua-Institut, der Universitätsmedizin Göttingen und des BKK Dachverband e. V. haben sich im Innovationsfondsprojekt KI-THRUST (Förderkennzeichen 01VSF20014) intensiv mit dieser Fragestellung beschäftigt. Eine Idee dabei: Die Potentiale KI-gestützter Vorhersageverfahren auf Basis von Routinedaten einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der BKK Dachverband e. V. lädt nun zu einem virtuellen Abschlusssymposium ein:
BKK INNOVATIV: KI-THRUST – Bedarfe erkennen und Gesundheit gestalten mit Methoden der künstlichen Intelligenz
am Mittwoch, 20. November 2024 von 15:00-16:30 Uhr
Die Veranstaltung wird per Live-Stream übertragen. An der Diskussion können Sie sich per Chatfunktion beteiligen.
Hier geht es zur Anmeldung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem git es spannende Impulse von Dr. Susanne Ozegowski (Abteilungsleiterin Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit) und Markus Holzbrecher-Morys (Leiter des Geschäftsbereichs Digitalisierung und eHealth der Deutschen Krankenhausgesellschaft) sowie ein Gußwort von unserer Vorständin Anne-Kathrin Klemm. Moderiert wird die Veranstaltung von Matthias Kretzler (Referent Krankenhaus in der Abteilung Versorgungsmanagement).