1. Home>
  2. Aktuelles & Veranstaltungen>
  3. News
  4. Bedarfsanalyse - KI-Servicezentrum für Sensible und Kritische Infrastrukturen (KISSKI)

Bedarfsanalyse - KI-Servicezentrum für Sensible und Kritische Infrastrukturen (KISSKI)

News, 

Sie arbeiten im medizinischen Bereich und haben Erfahrung mit KI-Anwendungen für prognostische, medizinische oder gesundheitliche Forschungszwecke? Oder planen Sie, KI in Zukunft als Instrument einzusetzen und benötigen Beratung, Schulungen oder eine sichere und leistungsfähige KI-Infrastruktur, um Ihre KI-Anwendung zu skalieren?

Im Rahmen der Forschung zur Entwicklung eines KI-Servicezentrums für sensible und kritische Infrastrukturen (KISSKI) haben wir eine Umfrage erstellt. Mit dieser wollen wir Bedarf, Erwartungen sowie vorhandene Erfahrungen und Kompetenzen im Medizin-/ Gesundheits- und Energiesektor in Bezug auf KI ermitteln. 

Die Ergebnisse der Umfrage werden dem Projekt helfen, technische, regulatorische und ethische Fragen und Bedingungen zu erforschen und den Bedarf an z.B. HPC, Skalierung, Beratungsunterlagen und Schulungen zu klären. Darüber hinaus hoffen wir, mit der Umfrage den Status quo der bereits eingesetzten KI-Methoden feststellen zu können, um diese entsprechend im KI-Servicezentrum auszubauen. 

Jetzt teilnehmen

 

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf der Projektwebsite: https://kisski.de/