1. Home>
  2. Aktuelles & Veranstaltungen>
  3. News
  4. Das aQua-Institut ist Mitglied der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen

Das aQua-Institut ist Mitglied der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen

News, 

Schon seit einigen Jahren arbeitet das aQua-Institut mit der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen zusammen und tauscht sich regelmäßig zu Gesundheitsthemen aus. Diese Zusammenarbeit soll durch die Mitgliedschaft im Verein weiter gestärkt werden.

Die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen e.V. versteht sich als umfassendes Netzwerk für die regionalen Akteure aus allen Sektoren des Gesundheitswesens und umfasst Stadt und Landkreis Göttingen, den Landkreis Northeim sowie den Landkreis Holzminden. Ziel des Vereins ist die Förderung und Optimierung der Versorgungsstrukturen sowie eine nachhaltige Unterstützung der Einwohner dieser Region zum Thema Gesundheit.

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen für unser Qualitätssiegel Nachhaltige Praxis engagiert und uns bei der Rekrutierung von Pilotpraxen unterstützen wird. Arztpraxen werden auf Ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützt und bei erfolgreicher Teilnahme mit einem Siegel ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.