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Teilprojektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

15.02.2019

Wir freuen uns, dass wir als fachlich unabhängige Institution zum Aufbau und Betrieb der Datenannahme- und -auswertungsstelle nach §113 Abs. 1b SGB XI für Heime der stationären Altenpflege in einem europaweiten Vergabeverfahren ausgewählt wurden. Zur Umsetzung dieser wichtigen und herausfordernden Aufgabe möchten wir unser engagiertes und interprofessionelles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgender Position verstärken:

Teilprojektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die IT-Infrastruktur des Projekts und arbeiten dabei eng mit den Administratoren des Instituts sowie mit externen Auftragnehmern (z.B. Rechenzentrum) zusammen
  • Sie begleiten die Zertifizierung ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz, führen sie durch und erhalten sie aufrecht
  • Perspektivisch
    • sind Sie zuständig für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur der Datenauswertungsstelle
    • sind Sie verantwortlich für den Bereich IT-Security inklusive der notwendigen Dokumentationen
    • arbeiten Sie als IT-Administrator an den täglichen Aufgaben mit
    • wirken Sie maßgeblich an Bewerbungen auf Ausschreibungen und an Aufwandskalkulationen mit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige, praktische Erfahrungen
  • Sie können Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz nachweisen
  • Sie verfügen über
    • einen sicheren Umgang im Bereich Windows- und Linux-Server sowie im Microsoft Client Umfeld
    • Erfahrungen im Bereich Netzwerkstrukturen
    • fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung unter VMware
    • Fachkenntnisse in den Bereichen: Datenbanken, sichere Datenübertragung, Windows Domänendienste sowie Microsoft Exchange und Office
    • Erfahrungen im Bereich Clientmanagement (idealerweise)
    • eine zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Was Sie erwartet

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine professionelle Arbeitsumgebung
  • ein gut aufgestelltes und dynamisches Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung

Sie sind interessiert?

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an unseren Geschäftsführer, Herrn Prof. Dr. med. Dipl. Soz. Joachim Szecsenyi, unter: personal@aqua-institut.de

Über das aQua-Institut

Das aQua-Institut in Göttingen ist ein interessenunabhängiges Forschungs- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen mit enger Kooperation zu universitären Einrichtungen. Eines der wesentlichen Arbeitsgebiete des aQua-Instituts ist es, die Qualität der Patientenversorgung durch datenbasierte, objektivierbare Messgrößen darzustellen. Dafür werden unterschiedliche Datenquellen verwendet, z.B. Dokumentationen von Krankenhäusern und Arztpraxen, Routinedaten, Krankenkassendaten und Patientenbefragungen.

 

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