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Engagiert und Lust auf eine neue Herausforderung?

Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir an Forschungsprojekten zur Versorgungsqualität, um diese systematisch zu fördern und zu verbessern. Dabei haben wir neben methodischem und medizinischem Wissen sowohl ein tiefes Verständnis von IT-Technologien als auch ein breites Kooperationsnetzwerk geschaffen. Unser Anspruch ist es, diese Erfahrungen zu nutzen, um nachhaltige und positive Impulse für die Entwicklung des Gesundheitswesens beizusteuern. 

Für unser interdisziplinäres Team in Göttingen suchen wir ab sofort oder später in Vollzeit einen 

Projektmitarbeiter im Bereich Medizinische Ersteinschätzung (m/w/d)

 

Hintergrund

In Kooperation mit einem Schweizer Partner vertreiben wir in Deutschland ein Softwaremedizinprodukt zur Einschätzung medizinischer Versorgungsbedarfe. Unter anderem wird diese Software zur Unterstützung der Disponenten im Bereitschaftsdienst (116117) der Kassenärztlichen Vereinigungen angewendet. Zu unseren Aufgaben gehört die Schulung und die Betreuung der Anwender. Außerdem führen wir Projekte zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung dieses Medizinproduktes durch.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Betreuung unserer Kunden, koordinieren Schulungsveranstaltungen und sorgen aktiv für eine Stärkung der Kundenbeziehung.
  • Sie unterstützen Marketing und Vertrieb des Medizinprodukts.
  • Sie beantworten Fragen (telefonisch oder per E-Mail) unserer Kooperationspartner und Kunden, wobei Sie mit den Verantwortlichen der jeweiligen Projekte eng zusammenarbeiten.
  • Bei Ihrer Tätigkeit sind Sie integriert in unsere Kundenbetreuung. Sie unterstützen andere Projekte in der Anwenderbetreuung und werden wiederum von diesen unterstützt. Für wiederkehrende Fragen entwickeln Sie beispielsweise FAQ-Listen.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie mit in den wissenschaftlichen Projekten rund um das Medizinprodukt.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen abgeschlossen oder eine Ausbildung im medizinischen Bereich (z.B. MFA) absolviert.
  • Sie haben ein professionelles, kunden- und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitenden sowohl in der persönlichen als auch in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation.
  • Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung mit digitalen Gesundheitslösungen und haben Freude daran, mit uns das Gesundheitswesen zu verbessern.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen.
  • Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen und sympathischen Team.
  • eine professionelle Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten.
  • die Möglichkeit, eine längerfristige berufliche Perspektive zu entwickeln.
  • flexible Arbeitszeiten, ggf. Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Sie sind interessiert?

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (inkl. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an unseren Geschäftsführer, Herrn Björn Broge, unter: personal@aqua-institut.de

Benefits

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