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Für unser interdisziplinäres Team in Göttingen suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

Projektkoordinator/in (m/w/d) für das QS-Reha®-Verfahren

Ihre Aufgaben

Eingebunden in ein Team koordinieren und steuern Sie unsere Aufgaben und Prozesse als unabhängige Auswertungsstelle nach §299 Abs. 3 SGB V für das QS-Reha®-Verfahren. Dabei umfassen Ihre Aufgaben beispielsweise folgende Tätigkeiten:

  • Vorbereitung und Steuerung umfangreicher Befragungen in ca. 800 Fachabteilungen der Rehabilitation
  • Kommunikation mit den Einrichtungen und Klärung von Rückfragen gemeinsam mit unserem Service-Desk (überwiegend webbasiert)
  • Kommunikation und Koordination der Abstimmung mit dem Auftraggeber und Kooperationspartnern
  • Auswertung von quantitativen und qualitativen Datensätzen
  • Erstellung von Projektberichten und Publikationen
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung des Verfahrens
  • Beteiligung an der Schulung von Koordinatorinnen und Koordinatoren in den Einrichtungen
  • Vertretung des aQua-Instituts auf Veranstaltungen, Kongressen und Gremiensitzungen
  • Perspektivisch: Konzeptionierung, Entwicklung und Beantragung von neuen Projekten

Zudem wünschen wir uns perspektivisch, dass Sie motiviert sind, auch Projekte zu leiten und entsprechende Fähigkeiten entweder mitbringen oder bereit sind, diese bei uns zu lernen.

Im Einzelnen meint das:

  • Mitarbeit in komplexen Projekten mit Bezug zum deutschen Gesundheitssystem
  • Nach Einarbeitung: Leitung von komplexen Projekten im interdisziplinären Team
  • Kommunikation und Koordination mit Projektpartnern, Kunden und Auftraggebern
  • Perspektivisch: Konzeptionierung, Entwicklung und Beantragung von neuen Projekten

Ihr Profil

  • Sie haben einen gesundheits- oder pflegewissenschaftlichen oder vergleichbaren Hochschulabschluss.
  • Das deutsche Gesundheitssystem ist Ihnen bestens bekannt, auch im internationalen Vergleich.
  • Sie sind mit Konzepten der Qualitätsförderung und Qualitätssicherung in der Gesundheitsversorgung vertraut, und haben idealerweise praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt.
  • Selbstständiges wissenschaftliches Denken, Arbeiten und fehlerfreies Schreiben sind Sie gewohnt.
  • Sie verfügen über eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit) und übernehmen gerne auch Verantwortung.
  • Einen sicheren Umgang mit moderner EDV, insbesondere MS-Office, setzen wir voraus.

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein gut aufgestelltes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • eine professionelle Arbeitsumgebung
  • flexible Arbeitszeiten
  • agiles Arbeiten mit viel Eigenverantwortung
  • Begleitung und Förderung Ihres Karriereweges
  • wechselnde Projekte und Themen mit spannenden Herausforderungen
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Beteiligung an einem Bonussystem

Sie sind interessiert?

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (inkl. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an unsere Personalabteilung, zu Händen Ramona Walther, unter: [email protected]

Warum aQua?

Jährlicher Bonus bei gutem Unternehmensergebnis, betriebliche Altersvorsorge

Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten

Flache Hierarchien, Teamgeist, kollegialer Umgang in interdisziplinären Teams

Fort- und Weiterbildungen, Beratung zum ergonomischen Arbeitsplatz

Familienfreundlich, Zuschuss zur Kinderbetreuung und zu den Umzugskosten (nach Absprache)

Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken