1. Home>
  2. Karriere>

HCQS – digitale Lösungen zur medizinischen Ersteinschätzung

Die Health Care Quality Systems GmbH (HCQS) ist ein gemeinsames Unternehmen der aQua – Institut für angewandte Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen GmbH, Göttingen und der in4medicine AG, Bern (Schweiz).

Wir bieten digitale Lösungen, mit denen der medizinische Versorgungsbedarf von Patienten eingeschätzt und so eine optimale Versorgung gewährleistet werden kann. Zur effizienten Softwareintegration in die internen Prozesse unserer Kunden bieten wir zusätzlich umfassende Schulungs- und Beratungsleistungen an. Unseren Wachstumskurs wollen wir fortsetzen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Online Marketing Manager (m/w/d)

für unsere Zentrale in Göttingen – Homeoffice und Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden) möglich.

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen die Online-Marketing-Strategie für die HCQS, leiten hiervon den Marketingplan über alle Vermarktungskanäle ab und identifizieren benötigte Ressourcen für die Umsetzung.
  • Sie verantworten die Umsetzung der definierten Strategie, koordinieren die beteiligten Personen, Abteilungen und Dienstleister und bringen sich aktiv mit Ihrer Kompetenz ein.
  • Mit ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass die HCQS als führender Expertin in der medizinischen Ersteinschätzung wahrgenommen wird, wozu eine starke Präsenz in Suchmaschinen ebenso zählt wie auf relevanten Websites unserer Kundengruppen. Hierzu planen und optimieren Sie SEO-Maßnahmen fortlaufend.
  • Sie binden das Online-Marketing an unser CRM-System an und entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Vertrieb einen Leadfunnel.
  • Sie bringen ihr Know-how aktiv bei der Konzeption unserer digitalen Produkte und deren Vermarktung ein mit dem Ziel, die Nummer 1 in der medizinischen Ersteinschätzung zu werden.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Ihre mehrjährige und generalistische Erfahrung im Online-Marketing und/oder E-Commerce und umfangreiche Expertise in der Suchmaschinenoptimierung zeigt sich auch in Ihrem versierten Umgang mit Direktmarketing und Kampagnen-Management.
  • Ein sicherer Umgang mit Tools der Google Marketing Platform, insbesondere Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio machen Sie für uns noch interessanter.
  • Neben Ihren ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen Sie ein hohes Maß an Innovativität und ein ausgeprägtes Gefühl für kreativen sowie verkaufsfördernden Content und haben unsere Zielgruppen fest im Blick.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägtes analytisch-logisches Denken, eine strukturierte
  • Arbeitsweise, konzeptionelle Denkweise und überdurchschnittliches Engagement.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachler-Niveau und Sie brennen darauf das Thema Online-Marketing bei der HCQS auf solide und professionelle Beine zu stellen.

Wir bieten

  • Anstellung bei einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen der Gesundheitsbranche mit flachen Hierarchien und partnerschaftlichem Umgang
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel persönlichem Gestaltungsraum sowie persönlichen Entwicklungschancen
  • Eine erstklassige Einarbeitung in kleinen Teams sowie agiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Leistungsgerechte Bezahlung und ein Zuschuss zu Ihrer Kinderbetreuung
  • Direkte, kurze Kommunikationswege und ein hochmotiviertes Team

Sie sind interessiert?

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (inkl. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an unsere Personalabteilung, zu Händen Ramona Walther, unter: personal@hcqs.de

Stellenbeschreibung als PDF downloaden

Benefits

family_restroom
airline_seat_recline_normal