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Lust auf ein kollegiales Team in einem innovativen Unternehmen?

Das aQua-Institut ist ein stetig wachsendes Unternehmen und stellt seinen Kunden individuelle Lösungen zur Förderung der Qualität der Gesundheitsversorgung zur Verfügung. Einer der Arbeitsschwerpunkte des aQua-Instituts ist dabei die Analyse von Abrechnungsdaten mit dem Ziel, aussagefähige Feedbackberichte für Arztpraxen zu erstellen. Gegenstand der Berichte sind zudem leitlinien- und evidenzbasierte Empfehlungen zur Versorgung mit dem Fokus auf Arzneimittel. Die Berichte sind in der Regel eingebettet in strukturierte Interventionen.

Deshalb suchen wir für unser Team einen zuverlässigen, erfahrenen, motivierten und qualifizierten

Fachapotheker für Arzneimittelinformation (m/w/d),

Fachapotheker für klinische Pharmazie (m/w/d)

oder klinischen Pharmakologen (m/w/d)

mit Perspektive zur Übernahme einer Leitungsfunktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams (bestehend u.a. aus Ärzten, Apothekern, Datenanalysten, Sozialwissenschaftlern) mit dem Sie gemeinsam folgende Aufgaben umsetzen:

  • Priorisierung medizinischer Fragestellungen in regionalen Versorgungskontexten
  • Themenerschließung medizinischer/pharmazeutischer Inhalte
  • Entwicklung von Qualitätsindikatoren (i.d.R. auf Basis von Abrechnungsdaten)
  • Konzeptionierung von Berichten
  • Organisation der Projektarbeit
  • Leitung und Mitarbeit an Versorgungsforschungsprojekten
  • Beteiligung an internen und externen Gremien
  • Präsentation und Publikation von Projektergebnissen
  • Erstellung von Projektskizzen und Anträgen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Medizin- oder Pharmazie mit Promotion, ggf. Zusatzstudium Public Health
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der empirischen Forschung
  • Erfahrungen mit Klassifikationssystemen
  • Erfahrungen mit Literaturrecherchen und dem Lesen von Studien
  • gute Englischkenntnisse
  • gute Kenntnisse in MS Office
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in Wort und Schrift verständlich darzustellen
  • Freude am Umgang und der Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Fachexperten
  • hohes Engagement und Interesse an sich ständig weiterentwickelnden Aufgabenstellungen

Ihre Perspektive

Nach der Einarbeitung in unserem Team wirken Sie in anspruchsvollen und interessanten Projekten zur Qualitätsförderung und Versorgungsforschung mit. Unternehmensweit finden Sie flache Hierarchien und eine flexible Vertrauensarbeitszeit. Sie sind agil und arbeiten eigenverantwortlich. Wechselnde Projekte und technische Herausforderungen unserer Kunden machen für Sie die Arbeit in unserem Unternehmen spannend.

Zudem begleiten und fördern wir Ihren gewünschten Karriereweg. Da die derzeitige langjährige Teamleiterin in 2021 ausscheidet, kann bei Eignung die Übernahme in eine Leitungsfunktion erfolgen. Bei uns erhalten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und einen Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Sie sind interessiert?

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (inkl. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an unsere Personalabteilung, zu Händen Ramona Walther, unter: personal@aqua-institut.de

Stellenbeschreibung als PDF downloaden

Benefits

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